Gastgeber

Bereits vor einigen Jahren kreuzten sich unsere Wege. Aufgrund der vielen Gemeinsamkeiten, wie unter anderem die Liebe zu unserem Beruf, das Gastgeber sein und der Genuss entstand eine Freundschaft, die auch Jahre großer Distanz überstand und in der regelmäßigen Kontakt und Treffen stattfanden. Nach vielen Gesprächen und philosophieren entstand der Traum selbstständig ein Hotel zu betreiben. Mit dem Herrihof Anwesen wurden wir nach langem Suchen fündig. Bereits nach unserer ersten Besichtigung waren wir uns einig, dass wir unsere Philosophie von Genuss, Komfort und familiärem  Gastgeber sein, gepaart mit der Lage in der Natur, unweit von tollen Ausflugszielen im Hotel & Chalets Herrihof gerecht werden können.

 

Stephan Schröter ist im brandenburgischem Schwedt aufgewachsen und schloss 2011 die Hotelfachschule an der WIHOGA in Dortmund erfolgreich als Betriebswirt Hotellerie und Gastronomie ab. Wie auch in den Jahren zuvor folgten mehrere Stationen im Ausland unter anderem als Gastgeber im Hotel „La Siala“ im schweizerischem Falera.

 

Andres Schürer wuchs in Zwickau, Sachsen auf. Bereits nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Hotelfachmann im Jahr 1999 zog es ihn in die Schweiz. Nach Stationen als Chef de Rang, Stv. Restaurantleiter und Restaurantleiter übernahm er 2015 das Hotel Bären in Sigriswil/ Schweiz als alleinverantwortlicher Gastgeber. Zuletzt war er als Gastgeber im Hotel Schiff in Schluchsee/ Deutschland tätig.

 

Im Hotel & Chalet Herrihof möchten wir die Geschichte des Hauses wahren. Max Leipheimer erbaute bereits 1892 das Ferienhaus Herrihof und war den Todtnaubergern sehr eng verbunden. Auch wir möchten die Nähe zur Region wahren, regionale Produkte, die wir frisch zubereiten, stehen bei unserer Auswahl immer an erster Stelle. Herzlichkeit und gastfreundlich, einladend, familiär auf höchstem Niveau – eben „etwas mehr als nur zu Gast sein“.

Hotel & Chalets Herrihof

Kurhausstraße 21
D 79674 Todtnauberg

Telefon: +49(0)7671 9997322
Telefax: +49(0)7671 9997344

info@herrihof.de


Impressum
Datenschutz
Admin Login

by Datacreate Asal